Es geht.. bereits 1990 auf der "Solar und Mobil" Frankfurt hatte der damalige Importeur Fa Erk City els mit 48Vlaufen. Ich wunderte mich daß die mit Licht und Heizung an am Rennstart standen.... Wenn die Batteriespannung zu hoch ist, schaltet der Curtis ab.. die mußten also warten bis die Batteriespannung soweit gefallen ist, bis der Curtis wieder ging...
Vor 48V muß ich warnen..das macht süchtig...ich mußte jetzt durch meine NC Konfiguration von 48 auf 42V reduzieren das war schon ein harter Schlag nach 6 Jahren 48V..
Bei 48V zieht das el noch mal 100 A bei 50 km/h ..(falls der Anschluß E2 am Motor zufällig abgefallen ist).. es geht echt die Post ab..allerdings Versicherung.. Ihr wißt...
Bei meinem el ist offiziel 48V / 50km eingetragen, das erreicht man indem man die Compoundwicklung fest anschließt ohne Compoundwiderstand.
Meine beste Reichweite mit 4 x Deta 100 Ah war von Stuttgart (Killesberg, nach Heidelberg 115 km Nonstop in 2,5 Stunden) Selbst mit meinen 42V NC schaffe ich das nicht mehr.. dafür wiegt der NC Batteriesatz die Hälfte!
Gruß Ralf
Vor 48V muß ich warnen..das macht süchtig...ich mußte jetzt durch meine NC Konfiguration von 48 auf 42V reduzieren das war schon ein harter Schlag nach 6 Jahren 48V..
Bei 48V zieht das el noch mal 100 A bei 50 km/h ..(falls der Anschluß E2 am Motor zufällig abgefallen ist).. es geht echt die Post ab..allerdings Versicherung.. Ihr wißt...
Bei meinem el ist offiziel 48V / 50km eingetragen, das erreicht man indem man die Compoundwicklung fest anschließt ohne Compoundwiderstand.
Meine beste Reichweite mit 4 x Deta 100 Ah war von Stuttgart (Killesberg, nach Heidelberg 115 km Nonstop in 2,5 Stunden) Selbst mit meinen 42V NC schaffe ich das nicht mehr.. dafür wiegt der NC Batteriesatz die Hälfte!
Gruß Ralf