48V 11A Ladegerät für 25 Euro



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Frank S.

Guest
http://www.eilers-electronic.com/seiten/48v_schaltnetzteil/48v_schaltnetzteil.htm

Hallo E-Piloten,

auf dieser Seite werden - neben Unmengen gebrauchter Armee-Elektronik etc. - halt solche Bleiakkulader angeboten, um sie z.B. zu Netzteilen umzubauen.

Ich frag mich nur, warum die Dinger 12,5 kg wiegen und so riesig sind...

Pflanzenöl statt Diesel - elektrisch wär mir lieber - Frank
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Frank,
die Dinger sind ca. 1980 entwickelt worden, vermutlich alles noch Analogtechnik, Schaltfrequenz entsprechend niedrig, daher auch die dicke Siebung und entsprechend dicker Trafo. Das ganze noch (fuer die damalige Zeit) supergenau und schon ist der Aufwand da...

juergen
 

Anmelden

Neue Themen