45km/h moped in D


weiss

Administrator
15.01.2004
2.046
Hallo nach deutschland :-8
Woran ersieht man bei euch draussen auf welchen strassen man mit mopeds mit der Höchstgeschwindigkeit von 45km NICHT BEFAHREN weden dürfen?
Sind solche straßen immer beschildert?
Oder erkennt man solche strassen auch an den E-nnummeren, zb. E7, oder sonstigen kennzeichnungen.?

Das man mit solchen fahrzeugen nicht auf AB oder Schnellstraßen fahren darf ist klar.
Mir ist nur sowas im hinterstübchen als ob man auch auf manchen Landstraßen sich da nicht aufhalten darf.

Der grund ist simpel, ein kumpel von mir wil mit einem weiteren einen ausflug ins Allgäu bzw. Bayern machen.

Euer werner ad
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Bei uns gibts keine Strassen (ausser Autobahnen, klar), auf denen man mit nem Moped nicht fahren duerfte. Wir haben aber auch keine Schnellstrassen. Dort is natuerlich auch Essig..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.276
Auch auf Kraftfahrstraßen darf man mit dem Moped nicht fahren.
auf straßen mit diesem kennzeichen darf st du NICHT mit nem 45er fahrzeug fahren!!!!!!!!!
und diese straßen sind doch recht häufig in deutschland
bye wolle
ps<. der einzig vernünftige routenplaner bei dem garantiert alle kraftfahrstraßen ausgeklammert werden
mit dem bin ich 18 jahre lang immer ans ziel gekommen, ohne autobahn oder ähnlichen
 
  • Like
Wertungen: thegray

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Hi,
ich glaub die E7 ist mit dem 45er Moped nicht befahrbar. Laut Wikipedia (ich musste erst mal kucken, was eine Europastrasse ist) verlaeuft selbige in manchen Laendern streckenweise als route nationale oder als Autobahn. Die sieht mir auch verdaechtig gut ausgebaut aus.
Wuerde ich vermeiden..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.273
Nicht das dies einer Lesen würd.

Ist aber in der Quitesenz so nicht richtig.

1. EINE E-Route ist nicht Zwingend eine Autobahn - noch zwingend eine Kraftfahrstraße.

2. Genauso kann eine normale Straße als Kraftfahrstraße Deklariert werden!

Die einzig allgemeine Richtige Routen Regel lautet - wenn auf den Spreckenabschnitt nicht das Kraftfahrstraßenschild steht (ja ja ... der Vollständigkeitsgründe ......noch das Blaue Autobahnschild)

DARFST DU es MIT 45er befahren!

Zur E07 mal genauer geschaut

Langon (Gironde)Pau AUTOBAHN
ERGO NIX


Pau – Oloron-Sainte-MarieTunnel du Somport ist eine 08/15 National-Straße vergleichbar mit einer Deutschen Landstraße!
ERGO in der Regel nutzbar

Der TUNNEL wird garantiert als Kraftfahrstraße deklariert sein (ADAC-Fragen)
ERGO nicht befahrbar

Tunnel du Somport – Sabiñánigo – Nueno NAtionalstraße
ERGO in der Regel nutzbar.

Autovía Mudéjar: Nueno – Huesca – Yéqueda – Saragossa
NUN der Ableitung aus dem Lateinischen lässt erahnen -> Autobahn.
ERGO NIX
Somit dürften von den 250KM der E07
Mindestens 100KM Nutzbar sein wenn nicht Teilstrecken der Landstraße explizit als KFS.-Deklariert wurden.

Also wenn es der Sinnvollen Routenführung (E-LAdung) Sinn macht die E07 nicht völlig ausklammern und dann einen unnötigen langen Umweg fahren.

Man muß sowie so drauf achten wo; wie ; wann einem sowas begegent - kein Routenplaner ist da zuverlässig genug. Und ich kann eingestehen ich bin auch schon mal mit etwas mehr als 50 über die Autobahn geknattert, auch mitten oder eben mitten in der Nacht- weil alles anderen Möglichkeiten verbaut wurden und 15-50Km Umweg eben im El nicht drin wahren.
Hatte aber auch PKW-Kennzeiechen ;-))

Probleme mit unter 80Km/h keine -> Sportwagen; LKW; getunte und andere die eigentlich verrufen - vielen durch besonders "umsichtig normales" Verhalten auf. ......rechzeitiges Spurwechsel; keine Lichthupe; keine Beschwerden; Kein gehupe nixnullkommanix - ich fühlte mich sicherer als auf der Landstraße.


Wie sagte ich eins dem MultiMegaTrucker mit den Worten meiner Großmutter "alles Kokolores"
als einziger nach dem er es abgeblassen - zugerufen MACH ES
Und Es mache es
Vom NRW bis nach Barcelona und zurück im - 45erBastel EL






 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren