400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Superingo1977

Neues Mitglied
04.11.2013
46
Hallo Burkhard,

danke für die Info ich war noch nicht dort, habe ihn ja erst seit Freitag.

Ja, ist dort außerhalb der Öffnugszeiten möglich, allerdings geht Sie wohl zurzeit nicht, ruft sicherheitshalber vorher mal an.

LG Ingo
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
[quote="midimal" post=1276]
Schau mal bitte hier:
http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf/aktulle-chademo-liste-de-t2413.html
[/quote]

Nochmals (hatte ich in diesem Thread schonmal geschrieben:

Die chademo.com Liste hat nichts mit tatsächlciher Zugänglichkeit/Nutzbarkeit zu tun. Es wäre quasi Aufgabe der Fahrer CHAdeMO-fähiger-Autos, diese Liste zu verifizeiren und tatsächlcihe Ladevorgänge an die Stromtankstellenverzeichnisse zu melden.

Cheers

Frank
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
[quote="Ginkgo" post=1293]
die Ladestation in Offenbach habe ich bereits mehrmals ausprobiert, sie lädt aber etwas länger als Beispielsweise die von RWE.
Wie sieht es eigentlich in Kelkheim aus, kann man da auch außerhalb der Öffnungszeit laden?
[/quote]

Hallo Burkhard,

das ist ja schön, dass du Offenbach genutzt hast.

Wir hatten die im LEMnet unter
(LEMnet Nr. 6027) 63065 Offenbach, Stadtwerke Offenbach Holding, Hebestr. 14, http://www.offenbach.de/stadtwerke-offenbach-holding/holding/, +49 69 80058805, 1x CHAdeMO, offen: 24 h

Wir haben sie aber rausgenommen, nachdem uns von einem uns gut bekannten i-MiEV Fahrer gemeldet wurde da sei keine.

Kannst du die genauen Koordinaten bzw. einen Link mit einem Google Standort posten? Und ist die frei zugänglich oder braucht man RFID Karte o.ä.

Cheers

Frank
 

Ginkgo

Mitglied
24.07.2012
51
Die Ladestation ist 24 Std. frei zugänglich und kann ohne Karte genutzt werden. Ebenso wird das Laden nicht berechnet. Die Station ist auf dem Parkplatz der Stadtwerke Offenbach, in der Senefelder Str. 162
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
Danke! Das ging ja fix. Habe den Ladehalt wieder veröffentlicht mit korrekter Adresse.

Frank
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
[quote="Ginkgo" post=1299]Die Ladestation ist 24 Std. frei zugänglich und kann ohne Karte genutzt werden. Ebenso wird das Laden nicht berechnet. Die Station ist auf dem Parkplatz der Stadtwerke Offenbach, in der Senefelder Str. 162[/quote]

Hallo Burkhard,

diese Ladestation scheint keine Ruhe zu finden. Heutewurde uns gemeldet, dass nach einer Auskunft einer Frau Kurz von der SW Offenbach Holding die Ladesäule von denen nciht als öffentlich betrachtet würde.

Ich hoffe ich kann das klären.

Wann hast du die Säule denn benutzt? Und gab es da Kontakt mit den SW Offenbach?

Cheers

Frank
 

Ginkgo

Mitglied
24.07.2012
51
Hallo Frank,

ich habe am 6.12. zuletzt dort geladen. Kontakt mit den Stadtwerken hatte ich bisher nicht.
Die Säule ist weder gesperrt noch steht eine Info an der Säule, dass diese nicht öffentlich sei.

Im PlugFinder ist diese Säule als öffentlich gekennzeichnet.

Sollte es nicht öffentlich sein, so sollte es "Veröffentlicht" werden...

Gruß,
Burkhard
 

Solarüberschuß

Neues Mitglied
16.04.2013
6
Ein Gespräch mit Herrn Battenfeld von den Stadtwerken Offenbach ergab:

Sie möchten eigentlich die Elektromobilität unterstützen. Zur Zeit ist die Ladesäule aber nicht als öffentlich anzusehen. Nach einer Kontaktaufnahme mit Abgabe von Kontaktdaten sind Sie bereit Fremde laden zu lassen. Man soll dann die "Erlaubnismail für die Ladung am beantragten Tag x" von Herrn Battenfeld mitführen um sie vorzeigen zu können.
Die sorgen sich wohl vor allem darum, dass bei einer Einstufung als öffentlich das Risiko höher wäre, dass Schöden an der Ladestation entstehen könnten, auf denen sie dann sitzenbleiben würden ( anrempeln der Station mit dem Auto, fehlerhaftes ver und entriegeln des Steckers usw.)
Jens Battenfeld
Projektmanager eMiO
-Elektromobilität in Offenbach-

Mobilität Stadtwerke Offenbach
Stadtwerke Offenbach Holding GmbH
Senefelderstr. 162
63069 Offenbach am Main

Tel.: 069 84 00 04 164
Fax: 069 84 00 04 109
Mobil: 0170 45 00 413
E-Mail: Jens.Battenfeld@soh-of.de

Internet: www.soh-of.de
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
[quote="Solarüberschuß" post=1498]Ein Gespräch mit Herrn Battenfeld von den Stadtwerken Offenbach ergab:
(...) Nach einer Kontaktaufnahme mit Abgabe von Kontaktdaten sind Sie bereit Fremde laden zu lassen. Man soll dann die "Erlaubnismail für die Ladung am beantragten Tag x" von Herrn Battenfeld mitführen um sie vorzeigen zu können.
Die sorgen sich wohl vor allem darum, dass bei einer Einstufung als öffentlich das Risiko höher wäre, dass Schöden an der Ladestation entstehen könnten, auf denen sie dann sitzenbleiben würden ( anrempeln der Station mit dem Auto, fehlerhaftes ver und entriegeln des Steckers usw.)[/quote]

Hallo und Danke für die Info!

Dafür haben wir im LEMnet ja bei Öffnungszeiten die Möglichkeit "nur nach Voranmeldung" anzugeben und dann den Ansprechpartner. ;-)

Cheers

Frank
 

Anmelden

Neue Themen