4 neue Ladestationen im neuen E-Center Tübingen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
Heute bin ich dem Tipp von 2Low4Zero gefolgt und habe das nagelneue riesige E-Center getestet. Ich konnte auch gleich den Marktleiter etwas beraten und einnorden. Freilich fehlt noch die eindeutige Kennzeichnung. Momentan kann man noch niemandem einen Vorwurf machen wenn er dort falsch steht. Schilder für E-Fahrzeuge werden folgen. (ich würde auch ein grosses "E" auf den Stellplatz pinseln). Die Säule hat 15.000 Euro gekostet.

Man geht zur Information, füllt ein Formblatt aus und erhält die sofort funktionierende kostenlose Ökostrom-Ladekarte die einen Chip drin hat. Zunächst waren alle 4 Plätze durch Stinker belegt, bis ich dann nach draussen gelaufen war stieg der BMW-Fahrer neben mir ein und mein Platz war frei. Man hat sogar gefragt, ob man die Herrschaften ausrufen lassen soll. Top Service.

Ach, im E-Center muss irgendein Sushi-Spezialist sein, denen gehört auf der Japaner im Mühlenviertel, den hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Der Schnellchinese da drin ist auch nicht schlecht, optisch.

Hier die Bilderserie: Klickst Du!
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Das hört sich an wie beim Ecenter in Freiburg. Auch die Tankkarte sieht fast gleich aus, wobei nicht Ecenter draufsteht, sondern Ecenter Freiburg und mit 004 eine andere Nummer :xcool: Ob meine Karte wohl auch in Tübingen freigeschaltet ist?

In Freiburg gab es 2 Stellplätze für Elektroautos und beide waren mit Stinker belegt. Der erste freundlich darauf angesprochen hat sich entschuldigt, der zweite ist dabei frech geworden :mad: Das ist 2 Monate her, wobei man wohl schon durch meine niedrige Nummer vermuten kann, wird das Angebot wohl nicht gerade rege genutzt. Und ich war ja auch nur auf der Durchfahrt und seither nie wieder dort.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
UPDATE: mindestens Steckplatz 4 ist ein Mennekes-Stecker für Smart & Co. Wie heisst das Ding? Typ 2?
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
UPDATE: mindestens Steckplatz 4 ist ein Mennekes-Stecker für Smart & Co. Wie heisst das Ding? Typ 2?

Ja, ist Typ 2. Wenn Du ein Kabel Typ1 auf Typ2 hast, lädt der Leaf dann dort ca. 50% schneller!

Ich hab bei mir gemessen:
Original Ladekabel mit Schuko: 9,5 A
Typ1 auf Typ2: 15A

Viele Grüße
Gerald

achwas, interessant? du hast den 10A ziegel? wolltest du nicht mal vorbeischauen wegen der navi-karte?

ich lade ja grundsätzlich mit dem 16A ziegel vom C-Zero. zuhause und unterwegs. beim LEAF laufen da stramme 3680W bis 3720W durch. hab ich irgendwo mal gepostet. ich lade unterwegs 2-3 balken pro stunde. das ist schon klasse, aber immer noch lächerlich. (der C-Zero lädt mit braven 3200W).

einmal hab ich mir, bevor ich die zuleitung getauscht hab, mit dem LEAF fast die finger am stecker verbrannt (im sonnenzentrum). seither habe ich bei ausfahren immer camping blau und drehstrom rot schwänzchen dabei. thomas pernau hat einen tollen lieferanten.

aber seit ich die zuleitung gegen ein 2m stück mit 2,5mm² mit AEHü ausgewechselt habe wird auch nix mehr warm.
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
achwas, interessant? du hast den 10A ziegel? wolltest du nicht mal vorbeischauen wegen der navi-karte?

ich lade ja grundsätzlich mit dem 16A ziegel vom C-Zero. zuhause und unterwegs. beim LEAF laufen da stramme 3680W bis 3720W durch. hab ich irgendwo mal gepostet. ich lade unterwegs 2-3 balken pro stunde. das ist schon klasse, aber immer noch lächerlich. (der C-Zero lädt mit braven 3200W).

einmal hab ich mir, bevor ich die zuleitung getauscht hab, mit dem LEAF fast die finger am stecker verbrannt (im sonnenzentrum). seither habe ich bei ausfahren immer camping blau und drehstrom rot schwänzchen dabei. thomas pernau hat einen tollen lieferanten.

aber seit ich die zuleitung gegen ein 2m stück mit 2,5mm² mit AEHü ausgewechselt habe wird auch nix mehr warm.

Stimmt, Ladekabel von den Brüdern oder Ampera geht ja dann mehr.
Ja, einphasig mit Leaf unterwegs ist lächerlich.

Viele Grüße
Gerald