36V-48V Widerstände



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
hallo,

ich bin gerade dabei mein El von 36V auf 48V um zu rüsten, habe auch schon einiges fertig, habe jezt aber ein problem!

mir wurde bei CityCom gesagt das in der nähe am Stecker für die heizung die wiederstände R11 und R33 geändert werden müssen und zwar auf 1KOhm 1-2W!

nur leider kann ich nirgens im schaltplan und auch im fahrzeug diese wiederstände finden!

wer kann mir sagen wo diese widerstände im fahrzeug sind?

gruß
fronk
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Fronk,

im Schaltplan kann ich auch nichts entdecken, vermutlich waren Widerstände auf der Instrumentenplatine gemeint, vielleicht die Vorwiderstände für die LED´s?
Allerdings wären 1kOhm viel zu wenig als alleiniger Vorwiderstand für 48V.
2,7kOhm sollten es schon sein. Evtl. war eine Reihenschaltung von 1kOhm zum vorhandenen Vorwiderstand gemeint, das könnte hinkommen.
Wenn dem so ist, müsste die LED für´s Gebläse genau so behandelt werden, wenn nicht der gesamte Ventilator schon einen Vorwiderstand (an der richtigen Stelle = Minusleitung direkt hinter dem Schalter) hat.
In den Schaltplänen ist nicht alles abgebildet, was sich auf der Relaisplatine befindet. Es kann gut sein, dass sich die Vorwiderstände für die LED´s dort befinden.

Gruß

 

Anmelden

Neue Themen