3000 Tote durch Elektroautos pro Jahr



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Nicht unbedingt öko, sondern mehr Feinstaub und mehr Ozon: Elektroautos können in der Gesamtbilanz den Menschen mehr schaden als nutzen. Dies gilt vor allem beim Betrieb mit Strom aus Kohle, haben Forscher errechnet.

Wie Elektrofahrzeuge die Luftverschmutzung verändern, hängt demnach wesentlich von der Art der Stromerzeugung ab. Bei reinem Kohlestrom verursachten Elektroautos pro Meile etwa 350 Prozent des Feinstaubs und Ozons von Benzinern, schreiben die Forscher. Sie errechneten 3000 Tote mehr pro Jahr infolge der verschmutzten Luft. Bei Wind-, Wasser- und Solarkraft läge dieser Wert bei etwa 250, was hauptsächlich auf die Emissionen beim Bau der Kraftwerke und bei der Batterieproduktion zurückgehe. Bei Strom aus Erdgaskraftwerken liegt die Zahl demnach bei etwa 500.

Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/Elektroautos-sind-nicht-unbedingt-sauber-article14158641.html

Wer hat die Studie finanziert?
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Wenn die Zahlen unter bestimmten Umständen haltbar sind, dann zeigt das doch nur, wie "schonend" mit den konventionellen Energieerzeugern umgegangen wird. Das ist dann die eigentliche Kernaussage der Stu... Nein, ich bringe es nicht über mich ;-).
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Ja, ich habe geschlampt. Habe mich vom Ärger über die Aussage hinreißen lassen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Diese "Stude" macht nun seit zwei Tagen die Runde (vermutlich noch bis 2015) ...

Wär also in 3 Wochen Ruhe ;-)

am Ende steht ja:
"Noch deutlicher werden die Vorteile von Wind-, Wasser- und Solarkraft, wenn der Einfluss auf den
Klimawandel einbezogen wird. Dann sind die von Elektrofahrzeugen verursachten Gesundheitskosten auf eine Gallone (etwa 3,8 Liter) Benzin bezogen um fast einen Dollar geringer
als die von Benzinern hervorgerufenen. Ihre Ergebnisse bekräftigten, resümieren die Forscher,
dass Elektrofahrzeuge, deren Strom mit geringen Emissionen erzeugt werde, unter Umweltgesichtspunkten den Fahrzeugen mit Benzinmotor vorzuziehen seien. "

Das sind wieder Schreiber ( ist ja hier aus Heise Kopiert ) meinen einen Fremdgezündeten 4 Taktmotor der mit Benzin befeuert
( derzeit im KFZschein also als Ottomotor bezeichnet weil der Bismark selbiges den Tirolern nicht gönnte )
und stellen das so da als sei dann Elektrisch immer besser als der rückständige außengekühlte 4Takter.

In dem englischen Text ist aber des Buidel ( Hochdeitsch Bild Seite 4 da is nur des Buidel )
[attachment 897 Heiesche....e.png]

Wer will und seh nett vorm Englisch graußt kanns selber nachlesen http://www.pnas.org/content/suppl/2014/12/10/1406853111.DCSupplemental/pnas.201406853SI.pdf

Es ist einfach so das es die pauschale ideale Mobilität nicht gibt, denn für jeden ist die etwas anders gestalltet,
es kommt auf die Reichweite und das Gewicht an und auch wenn bei manchen Teslafahrer da der Rauch aus de
Ohrwaschl ( Hochdeitsch Ohren ) aufsteigt, je mehr Gewicht und Reichweite gefordert um so schneller
wird die Emobilität unwirtschaftlich und alles andere als Öko ( was meist eh nur ein ich bin besser als die
bösen Andern Argument ) vom Ökö ist so Buitfull oder wie des auch immer im Englischen host ( ich war da Klassenschlechtester )
müßte man Gashybriden bauen, vorzugsweise LNG aber kein LBG des ist wahrscheinlich nicht weit Weg
vom Ethanol
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Kurzfassung:

Wie viel Strom brauche ich um Erdöl aus der Erde zu pumpen, die Pipeline zu betreiben, den Christbaum und die Autoklaven in der Raffinerie zu versorgen?

Lass das Erdöl wo es ist. Mit dem Strom fahre ich und den Rest könnt Ihr einspeissen.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
hmmm von n-tv
passt wieder mal...

nee ich hab keinen Bock was darüber zu schreiben alles schon geschrieben...

sorry

schöne Feiertage
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Kurzfassung:

Wie viel Strom brauche ich um Erdöl aus der Erde zu pumpen, die Pipeline zu betreiben, den Christbaum und die Autoklaven in der Raffinerie zu versorgen?

Lass das Erdöl wo es ist. Mit dem Strom fahre ich und den Rest könnt Ihr einspeissen.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin

Da es ja eher mehr um Umweltschäden geht......also Gas im Weltmarkt immer bestimmender wird mal den Film über das "saubere(re)" Gas gesehen.
GASLAND

http://de.wikipedia.org/wiki/Gasland

Dann spart man sich jegliche Luft - Diskussion.