30 KWh Akku ab August?

Steiraleaf

Neues Mitglied
22.06.2015
7
0
#1
Ab August soll ein 30 KWh Akku für den Leaf zu Verfügung stehen. Hat da jemand schon was gehört davon?

http://ecomento.tv/2015/07/13/nissan-leaf-groessere-batterie-ab-august/
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
0
#2
Hallo,

das habe ich auch mehrfach gelesen. Die 30 kWh Version soll wohl aber nur ein Zwischenschritt zu einer >500Km Version werden. Auf Youtube ist ein Video von Nissan zu sehen, bei dem der Leaf 540 Km anzeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Fa6ARyZXih4
Gruß

Ralf
 

E-Pionier

Neues Mitglied
25.10.2014
12
0
#3
Feine Sache mit der hohen Reichweite. Stellen sich mir nur zwei Fragen: Wie lange braucht es dann den Akku zu laden und mit welcher Technologie?
Außerdem: Was soll der Spaß kosten?

Wollen wir hoffen, dass die Schnellladeinfrastruktur in Deutschland endlich vernüftig und zeitnah ausgebaut wird, damit wir mit dem Leaf auch lange Strecken zurück legen können...