30 KWh Akku ab August?



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Steiraleaf

Neues Mitglied
22.06.2015
7
Ab August soll ein 30 KWh Akku für den Leaf zu Verfügung stehen. Hat da jemand schon was gehört davon?

http://ecomento.tv/2015/07/13/nissan-leaf-groessere-batterie-ab-august/
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
Hallo,

das habe ich auch mehrfach gelesen. Die 30 kWh Version soll wohl aber nur ein Zwischenschritt zu einer >500Km Version werden. Auf Youtube ist ein Video von Nissan zu sehen, bei dem der Leaf 540 Km anzeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Fa6ARyZXih4
Gruß

Ralf
 

E-Pionier

Neues Mitglied
25.10.2014
12
Feine Sache mit der hohen Reichweite. Stellen sich mir nur zwei Fragen: Wie lange braucht es dann den Akku zu laden und mit welcher Technologie?
Außerdem: Was soll der Spaß kosten?

Wollen wir hoffen, dass die Schnellladeinfrastruktur in Deutschland endlich vernüftig und zeitnah ausgebaut wird, damit wir mit dem Leaf auch lange Strecken zurück legen können...
 

Anmelden

Neue Themen