200.000 km mit dem SMART ED



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Eclectic

Neues Mitglied
04.12.2018
1
Wow, das ist eine Leistung. Bei meiner Fahrleistung, bräuchte ich fast 20 Jahre dafür.
 

MineCooky

Moderator
Teammitglied
  • Like
Wertungen: Werni

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Nachtrag:
Nachdem ich seit der Veröffentlichung davon regelmäßig Anfragen zwecks Beratung zu einem gebrauchten 451er hatte, hab ich beschlossen das alles mal zusammen zu schreiben.

.... so schön zusammengestellt. Danke. Und ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich etwas davon in die Auflistung der besten Elektroautos hier im Forum übernommen habe. siehe hier.
 
  • Like
Wertungen: MineCooky

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber sei es drum:

Ist bei den 200.000 km noch der erste Akku drin? Wie hat sich die Kapazität entwickelt? Dazu habe ich noch nicht viel gefunden, aber genau diese Infos sind wichtig um sich zwischen Kauf und Mietakku bei einem Gebrauchtkauf zu entscheiden. Danke im Voraus für die Infos!

Gruß,

Werner

Edit: ich dachte es schon, wer genau (und alles) liest ist klar im Vorteil:


90% nach der ganzen Zeit. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Lesen lesen lesen...... Hier in seinem Blog ist Deine Frage doch beantwortet.

Oder einfach mal die Antwort direkt rüberkopiert:
"Und das Akkupaket?
Nach 200.000km hat er immernoch grob 90% Restkapazität (genaue Messergebnisse reiche ich nach). Das der Akku so gut hält erstaunt uns bis heute. Man muss sich das mal vor Augen führen:
Dieses Akkupaket hat nun über 200.000km hinter sich, aufgrund der geringen Reichweite sind das ~1.800 Zyklen."
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

jetzt haben sich deine ANtwort und mein Edit überschnitten - ich hatte ja schon gemutmaßt, dasses ne dumme Frage ist, aber irgendwie hab ich das am Anfang überlesen. Vielleicht sollte ich nicht nebenbei auf der Arbeit recherchieren, während ich Updates einspiele ;-)

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge