20 HEM Tankstellen bieten in Zukunft auch Strom an.


Lissie

Neues Mitglied
01.04.2019
2
Habe gerade gehört, dass an 20 HEM Tankstellen künftig auch Strom ange boten wird. Das ist doch schon mal ein Anfang für das Elektroauto..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
130
nahe Giessen / Hessen
Ah danke, nett!!
Hab grad mal auf deren Homepage geschaut, da findet man einige Pressemitteilungen - anscheinend sind schon eine Weile hier und da HEM Tankstellen mit 50kW Ladern ausgestattet - eine Übersicht, welche schon was haben und welche dazu kommen sollen, habe ich aber nicht gefunden - kann wer helfen?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.841
91365 Reifenberg
Danke für den Hinweis. Mußte über die Suchfunktion erst mal nachschauen, wer HEM eigentlich ist. Sorry, ich tanke zu wenig, da ich hauptsächlich elektrisch fahre. Und in meiner Gegend gibts die gar nicht.

Allerdings sollte es so weiter gehen: An allen herkömmlichen Tankstellen sollte es auch Strom geben. Ein alter Wunsch von mir und vielen anderen, und auch oft hier im Forum geäußert. AC mit Typ2 und 22 kW wär schon mal ein Anfang, aber DC und Triple-Charger sind natürlich noch schöner.

Finden kannst Du sie natürlich im Stromtankstellenverzeichnis bei goingelectric.de:


Gruss, Roland
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.841
91365 Reifenberg
Es gibt keinen HEM Ladeverbund. Offenbar sind die HEM Station von allego gemacht. Sie finden sich freilich bei goingelectric. Sind nur nicht leicht und so auf Anhieb zu finden, denn HEM ist kein Betreiber. Die Allego Stationen stehen nur auf dem Grund und Boden der HEM Tankstellen. Und freischaltbar über die üblichen Karten der großen Abrechner, also new-motion, einfachstromladen oder getcharge.

Siehe z.B. diese hier:

Und im Forum bei goingelectric erschien sogar die seinerzeitige Pressemeldung von HEM, übrigens schon im August 2018.:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=34140
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
330
Im Odenwald (Tankstellensterben) gibt es mehr Caravanstellplätze mit CEE Steckdosen, als Tankstellen. Klo gibt es dort auch.Dazwischen gibt es noch ein Paar Ladesäulen. Gute Statistikprogramme haben längst gemerkt, dass wir Bildzeitung, Brötchen und Klo auch woanders finden. Die Reaktion kommt spät, aber sie kommt

In Quebec (Kanada), die Ladenkette Depanneurs verkauft keinen Dinosauriersaft mehr. Der verträgt sich nicht mit den Lebensmitteln. Ich bin gespannt, wann bei uns die erste Tankstelle kein Benzin mehr verkauft.
 

Anmelden

Neue Themen