2. Sitzplatz eintragung?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bastel Jan

Mitglied
14.06.2014
66
Hallo,

ich hatte bei einen meiner ELs den originalen Rüstsatz für den "Kindersitz" dabei. Leider ist der nirgends eingetragen. Muss ich den eintragen lassen? Ich will den einen EL nächste Woche auf 45 km/h umtragen und würde das wenn dann gleich mit erledigen. Welche Varrausetzungen müsste ich dazu schaffen?
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Schau mal, was vor etwa 7 Jahren hier geschrieben wurde:
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?363,252911,252911#msg-252911

hope it helps

gruss
carsten
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
epilog: In Österreich darf man, wenn er ingetragen ist/wird. Hilft Dir wohl leider nicht weiter.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallo bastel jan,
erstmal bei deiner zulassungsstelle anfragen, ob sie in der grünen zulassungsbescheinigung für klkrad einen kindersitz eintragen würden...
davon abhängig das sie dies täten, >>>
den sitz ordentlich befestigen und zum tüv, die sollten dir dann bestätigen das er sicher befestigt ist,
aber gleich beim tüv besuch darauf hinweisen; DAS ES DIR NUR UM DIE BESTÄTIGUN DER ORDENTLICHEN BEFESTIGUNG MIT WIRKSAMKEIT DER RÜCKHALTUNG DES KINDES geht und mit der bestätigung kriegste dann den sitz auch von der zulassung in den grünen 45er lappen reingetragen,
ist leider bei allen nachtragungen in die mopedpapiere so, das man erstmal vorfragen, dann beim tüv / dekra (je nach bundesland) bestätigung einholen, und dann wieder bei der zulassung eingetragen bekommt.....
manche zulassungsbeamtIN trägt dir ,
wenn sie die werbung von citycom vor augen gehalten bekommt
und deinen fest eingebauten sitz sieht,
den vieleicht auch ohne tüv begutachtung ein,,,,,
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge