2 mal 36 V im Winter



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
K

Klaus

Guest
Hallo,

habe gestern bei Temperaturen von etwa 0-2 Grad mit einem doppelten Batteriesatz 70 km zurückgelegt. In den ersten 10 km mal eine langanhaltende leichte Steigung, ansonsten fast flache Strecke (Flußlauf). Problematisch wurde es im letzten Drittel, da selbst kleinste Steigungen nur noch mit 10-15 km/h erklommen werden konnten. Bei einem Abfall unter 10 km/h entschied ich mich nach 70 km fürs Schleppen.

Gibt es Erfahrungswerte mit einem Parallelsatz im Winter?

Gruß aus dem Sauerland

Klaus
 

Anmelden

Neue Themen