12V-Versorgung über separate Batterie?

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Hallo Ralf,

ich finde Deine Forenregeln OK und ich würde alle Foren so einstellen das nur angemeldete schreibrechte haben. Ich selbst habe schon lange keine eMail mehr angegeben. Seit dem haben meine Spam eMails deutlich abgenommen.

Diese eMail Adresse welche ich heute angegeben habe hat eine kurze halbwertszeit. Auf meinen Homepages verschlüssel ich wo es geht mit php die eMail Adressen oder diese werden nur als Bild angezeigt. Wenn man jeden Tag eine Menge Spam eMails trotz Spamfilter bekommt nervt das.

Manche Forenanbieter verschlüsseln ja die eMails der angemeldeten. Dann wäre hier sogar eine höhere Sicherheit gegeben.

Trotz vielen Wiederholungen mancher Fragen und teilweise schwachsinnigen Beiträgen möchte ich diese Foren nicht missen da die Mehrzahl der Beiträge super sind. Fragen werden oft schneller beantwortet als bei mancher Hotline. Hier kann auch ich noch viel dazu lernen.

Weiter so !

Grüße aus München
Claus Broja
Elektro-Mobil-Freunde-München
www.EMFM.de
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.692
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Manfred,
so ganz juristisch genau geht es bei uns nicht zu. Wie Du merkst haben wir es nciht so ganz genau genommen bisher mit der Angabe der Email. Ich beobachte die Situation noch eine Weile und schau mal was meine Forumssoftware hier an Möglichkeiten hergibt. Soviel ich weiß kann ich das leicht aktivieren, dass es nur noch per Anmeldung geht, dann ist Eure Email geschützt. Bei BEE meinte ich eine Emailadresse im Beitrag.

Hallo Claus,
es ist schön hier mal wieder was von Dir zu hören. Auch das Lob für die Foren höre ich gerne, wobei die Inhalte ja am wenigsten von mir kommen, sondern von allen Usern hier.

Das mit dem Spam kann eigentlich nur noch weniger werden. Dank dem dass ich 6 Internetseiten pflege udn dort meine Email stehen habe, kommt einiges an Spam, dass abe zu 95% vom provider gefiltert wird. Übrig bleiben ca. 10 Spam Mails pro Tag... das geht noch....

Grüße
Ralf
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
So wird zeit das ich mich aus dem Cityelforum verabschiede.

Es ist mir einigermaßen klar, ganz genau noch nicht wo der Weg
hingeht.

Bee ist als nach der momentan Auslegung eher draußen, ich wär noch drin NOCH.

Sollte also die Forumssoftware ihre Fähigkeiten ausspielen, wird das sicher ein
noch interessanteres Forum, Eurolore ist angemeldet und auch der Bernd aus Düsseldorf
http://forum.myphorum.de/read.php?f=569&i=3236&t=3210&v=t hat manchmal die
magischen drei Männchen vorn.

Das Problem mit Regeln und nicht ernst nehmen ist, was gilt dann?
Der besitz eines Cityels?
Der besitz der Solarmobil oder zuminderst die Kenntnis des Inhalts
(Eurolore kennt Sie)?
Oder reicht es wen man ein kennt der einen kennt der ein Eauto kennt?

Ich sehe absolut ein das heute Forumsregeln notwendig sind, zuviele
Geldhaie warten nur darauf Forumsbetreiber auszunehmen.
Nur fühlbar den Zeigefinger zu erheben und zu sagen wenn ich will kann ich
erzeugt bei manchen ein schlechtes Gefühl, ich hab viele Hunde frei erzogen
auf das sie keinen Kadavergehorsam haben und ich liebte und liebe diese freien
Wesen, Stolz und gern sind Sie in meiner nähe, aber Freiheit hat nach meiner
Meinung eine Voraussetzung konsequente Klarheit für alle. Bin froh das der 1 April
vorbei ist, sonst würden manche noch meinen das Sei ein Aprilscherz.

Gute Nacht Manfred
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Ralf,

im Moment ist steht hier im Forum mehr die Prosa als die Technik im Vordergrund und der Ton ist zur Zeit auch nicht gerade als "nett" zu bezeichnen. Vielleicht hat dieser Winter auch einfach zu lange gedauert, bin mir sicher der Schwerpunkt wird sich wieder verlagern, wenn mehr und mehr El aus dem Winterschlaf erwachen.

Du hast es auch sicher nicht einfach die Daten auf Stand zu halten, das ist sicher mehr Arbeit als man immer denkt. Allerdings wohne ich jetzt schon eineinhalb Jahre nicht mehr in Rheine sondern in Syke/Barrien bei Bremen und ich habe mich auch frühzeitig "umgemeldet". Jetzt bin ich kürzlich noch einmal von Enno darauf aufmerksam gemacht worden, das immer noch meine alte Adresse eingetragen ist und ich habe mich noch einmal neu registrieren lassen. Leider ist immer noch meine alte Adresse drin, damit ist für mich die ganze Registrierungsdiskussion eher fraglich. Wenn es nur darum geht die Anmeldungsemails an richtiger Stelle in ein Template einzutragen, biete ich jetzt hiermit meine Mithilfe an.

Gruß Mackgyver mit heilem Glasdach ;-)
 
B

Bxe

Guest
Ralf Wagner schrieb:

Posting nur mit Email, wenn es nicht klappt nur noch für
regisitrierte User. Für die Registrierung im Forum muss dann
eine gültige Emailadresse angegeben werden.

Registrierung mit gültiger E-Mailadresse ist doch Standard bei praktisch allen Foren der Welt. Eher verrückt erscheint ein Zwang, seine E-Mail-Adresse bei jeden Nachricht öffentlich den Spam-Robots zum Fraße vorzuwerfen.

Grüße
Bee
 

Anmelden

Neue Themen