Hallo,
hat das evtl. schon jemand gemacht, etwa anstatt des aufwändigen Einschleifens einer zusätzlichen 6 oder 12V-Batterie in den Hauptstromkreis.
Folgende Vorteile könnten sich ergeben:
- Entlastung der Antriebsakkus
- Wegfall des Wirkungsgradverlustes des 12V-Wandlers
- Beleuchtung/Warnblinkanlage funktionieren autark
Realisieren könnte man das vielleicht mit 10 NiCds Sanyo KR 5000-DEL, die 1,5 kg wiegen und bis 40 A abgeben würden. Bei 10 A (Fahrlicht allein benötigt 6 A) wären sie nach 30 Minuten entladen. Je nach City-El Anwendung könnte man den DC/DC-Wandler mit Umschalter erhalten oder ihn ausbauen.
Grüße
Bee
hat das evtl. schon jemand gemacht, etwa anstatt des aufwändigen Einschleifens einer zusätzlichen 6 oder 12V-Batterie in den Hauptstromkreis.
Folgende Vorteile könnten sich ergeben:
- Entlastung der Antriebsakkus
- Wegfall des Wirkungsgradverlustes des 12V-Wandlers
- Beleuchtung/Warnblinkanlage funktionieren autark
Realisieren könnte man das vielleicht mit 10 NiCds Sanyo KR 5000-DEL, die 1,5 kg wiegen und bis 40 A abgeben würden. Bei 10 A (Fahrlicht allein benötigt 6 A) wären sie nach 30 Minuten entladen. Je nach City-El Anwendung könnte man den DC/DC-Wandler mit Umschalter erhalten oder ihn ausbauen.
Grüße
Bee