12 km/h klacken



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Hallo,

ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone. Wenn ich los fahre, fahre ich die ersten 100 m mit ca. 8 km/h. Danach beschleunige ich sanft. Bei exakt 12 km/h höre ich ein Klacken aus dem Bereich der Vorderachse.

Hat das einer von euch auch schon beobachtet?
 

^Tom^

Mitglied
29.08.2014
144
Moin

ob es das gleiche ist wie ich habe weiss ich nicht, doch jedes Tag einmal wenn ich meine erste Fahrt beginne, dann klackt (relativ heftig) es einmal bei etwa dieser Geschwindigkeit.

Grüsse

Tom
 

Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Hallo Tom,

das einmalige Klacken nach ca. 30 Metern macht unserer auch.
Ich meine das es von hinten kommt.

Gruß Matthias
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.337
SUCHE verwenden! ist der bremsen-selbsttest. einmal wie oben beschrieben und einmal bei etwa 35km/h. zwei klacks. von aussen kaum zu hören.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Danke für die Antworten.
Die Suche bringt auch nur etwas, wenn man weiß wonach man suchen soll.

Die Suche nach "Klacken" bringt immerhin ein Ergebnis.
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?28653,345589,348566#msg-348566

Nur das "warum" wird dort auch nicht beschrieben.

Aber jetzt bin ich ja im Bilde. :)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge