Hi,
ich fahre seit ca. 3 Jahren einen 106er. Bisher auch ohne weitere Probleme(nur Kleinigkeiten Wasserpumpe mal tauschen und so.). Diesen Winter habe ich ihn wie immer für einige Zeit abgestellt(wegen der geringen Reichweite). Als ich ihn dann wieder nutzen wollte funktionierte die 1. Ladung problemlos. Bei der anschließenden Fahrt bemerke ich, dass die Reku erst nicht funktionierte, dann wurde eine Störung angezeigt. Die Reku funktionierte nach abschalten und erneutem starten des Fahrzeugs wieder. Die Störung habe ich inzwischen ausgelesen. Isolationsstörung!
Beim 2 Laden funktionierte alles bis ca 10% dann flog meine Sicherung raus. Fahren ist kein Problem aber ich denke es hat die Ladetechnik getroffen. Da ich auch kein externes Ladegerät besitze ist das jetzt ein großes Problem. Solange muss der 106er nun eine Zwangspause einlegen.
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand eine Vermutung worurch die Störung verursacht werden könnte nach dem Stand im Winter? (z.B. Tiefentladung der NiCd-Zellen--> probleme mit dem Innenwiderstand)
2. Hat jemand einen Tip wo ich mit der fehlersuche beginnen sollte?
(Vielleicht gibt es noch eine Sicherung, für die Ladetechnik, die ich Prüfen kann bevors an die Sagembox geht)
3. Bekomme ich irgendo Infomationen z.B. Schaltpläne oder etwas in der Art her?
Ich hoffe es hat jemand einen Tip zur Zeit muss ich nämlich dadurch einen Verbrennungsmotor fahren :-(
MfG
Alex
ich fahre seit ca. 3 Jahren einen 106er. Bisher auch ohne weitere Probleme(nur Kleinigkeiten Wasserpumpe mal tauschen und so.). Diesen Winter habe ich ihn wie immer für einige Zeit abgestellt(wegen der geringen Reichweite). Als ich ihn dann wieder nutzen wollte funktionierte die 1. Ladung problemlos. Bei der anschließenden Fahrt bemerke ich, dass die Reku erst nicht funktionierte, dann wurde eine Störung angezeigt. Die Reku funktionierte nach abschalten und erneutem starten des Fahrzeugs wieder. Die Störung habe ich inzwischen ausgelesen. Isolationsstörung!
Beim 2 Laden funktionierte alles bis ca 10% dann flog meine Sicherung raus. Fahren ist kein Problem aber ich denke es hat die Ladetechnik getroffen. Da ich auch kein externes Ladegerät besitze ist das jetzt ein großes Problem. Solange muss der 106er nun eine Zwangspause einlegen.
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand eine Vermutung worurch die Störung verursacht werden könnte nach dem Stand im Winter? (z.B. Tiefentladung der NiCd-Zellen--> probleme mit dem Innenwiderstand)
2. Hat jemand einen Tip wo ich mit der fehlersuche beginnen sollte?
(Vielleicht gibt es noch eine Sicherung, für die Ladetechnik, die ich Prüfen kann bevors an die Sagembox geht)
3. Bekomme ich irgendo Infomationen z.B. Schaltpläne oder etwas in der Art her?
Ich hoffe es hat jemand einen Tip zur Zeit muss ich nämlich dadurch einen Verbrennungsmotor fahren :-(
MfG
Alex