Hallo allerseits!
Mein Saxo hängt hinten links etwas tiefer, weshalb ich den Drehstab/Torsionsstab prüfen möchte.
Roman schrieb vor 11 Jahren:
Überprüf das mit dem Drehstäben trotzdem, Fehler sind da schlecht zu erkennen wenn die genau in den Aufnahmen gerissen sind.
Du brauchst dazu eine Bühne, Wagen hochheben Räder runter und Stütze unter den jeweiligen Arm.
Dann langsam ablassen bis der Drehstab entlastet ist, kann man jetzt mit der Hand wackeln ist das Teil kaputt.
Wenn dann solltest du beide wechseln kostet mit Arbeitszeit so zwischen 300 und 400¤, selbermachen empfiehlt sich nicht.
Gruß
Roman
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich zur Prüfung des Drehstabs für den LINKEN Arm den RECHTEN Arm unterstützen
und die Bühne dann ablassen, um den Drehstab für LINKS zu entlasten.
Wenn ich den linken Arm unterstütze würde doch der Drehstab wieder mehr gespannt werden, oder?
Die Achse hat doch aber auch einen Stabi im Rohr - kann ich trotzdem so vorgehen oder sehe ich da was falsch?
Danke für eure Hilfe!
Mein Saxo hängt hinten links etwas tiefer, weshalb ich den Drehstab/Torsionsstab prüfen möchte.
Roman schrieb vor 11 Jahren:
Überprüf das mit dem Drehstäben trotzdem, Fehler sind da schlecht zu erkennen wenn die genau in den Aufnahmen gerissen sind.
Du brauchst dazu eine Bühne, Wagen hochheben Räder runter und Stütze unter den jeweiligen Arm.
Dann langsam ablassen bis der Drehstab entlastet ist, kann man jetzt mit der Hand wackeln ist das Teil kaputt.
Wenn dann solltest du beide wechseln kostet mit Arbeitszeit so zwischen 300 und 400¤, selbermachen empfiehlt sich nicht.
Gruß
Roman
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich zur Prüfung des Drehstabs für den LINKEN Arm den RECHTEN Arm unterstützen
und die Bühne dann ablassen, um den Drehstab für LINKS zu entlasten.
Wenn ich den linken Arm unterstütze würde doch der Drehstab wieder mehr gespannt werden, oder?
Die Achse hat doch aber auch einen Stabi im Rohr - kann ich trotzdem so vorgehen oder sehe ich da was falsch?
Danke für eure Hilfe!