1 Million Kilometer mit dem TESLA


HansJörg von Gemmingen-Hornberg, ist Elektroauto Vielfahrer. Schon mit seinem Roadster hat er eine halbe Million km gemacht

Mit dem Model S alleine ist die 1 Mio km voll geworden. Gratualation dazu!

Weitere Infos:

Ein Artikel von Robin Engelhardt bei Emobly, mit Infos zu Defekten, Haltbarkeit von Teilen etc.

Auch in der Welt

Ein Video in English von Ove Kröger

Gratulation Hansjörg!


1574942786315-png.6202
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Horst44a

Neues Mitglied
30.11.2019
1
Fragen:
1. Warum alle 50.000 km neue Reifen bei der sachten Fahrweise? Oder sind es Allwetterreifen?
2. In Hotels gibt es meist Ladepunkte, die per Ladekarte (meist NewMotion ) freigeschaltet werden. Wiese immer bei Hotelaufenthalt Strom umsonst=
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.570
Filderstadt
www.elweb.info
Hansjörg nutzt Hotels mit Tesla Destination Charging, dort ist die Aufladung für Tesla Fahrer in der Regel umsonst. Tesla sponsort den Hotelbesitzern die Hardware (Wallconncector) der Ladestationen. Wenn es drei Ladestationen hat, ist auch eine Ladestation dabei die offen für alle Elektrofahrzeuge ist, auch sponsored by Tesla.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.750
Wenn man weiß dass da nur ein Widerstand anders ist lädt jeder umsonst und die Strecke ist mit der Anzahl der Austauschmotoren und Akkusätze ja nichts besonderes
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.570
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Roman, 400.000 km auf einem Akkusatz findest Du nichts besonderes?? Wir waren am miniel früher froh wenn die Bleiakkus 10.000 km gehalten haben, an den PSA Fahrzeugen 100.000 km hat mit NC denke ich hat keiner erreicht. Ein Lithiumakku mit 400.000 km finde ich deshalb schon was besonderes.

Ebenso das Thema Motor. Früher bei den DC Motoren Kohlentausch bei 50.000 km und wehe man hat sie versehentlich runter gefahren und sich damit den Kollektor zerstört. Die neuen Motoren bei Tesla halten, die Probleme gab es anfangs mit parasitären Strömen über die Lager, aber das ist gelöst.
 

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge