1.Jahr NiZn



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas Eichner

Neues Mitglied
03.04.2006
29
Am Sonntag war es genau ein Jahr her, dass ich die NiZn-Ackus (MB100-Evercell) in mein City-El eingebaut habe. In dieser Zeit habe ich damit fast 13.000Km zurückgelegt.
Leider hat sich mit dem derzeitigen Kälteeinbruch die Kapazität stark vermindert (55Km in bergigem Gebiet; letzten Winter über 65Km bei gleicher Strecke, allerdings mit Zusatzrunde) und der Innenwiderstand ist stark angestiegen (habe jetzt einen Spannungsabfall von über 6V bei 120A; anfangs waren es nur 4V).
Am Sonntag Abend habe ich jetzt die Batteriekontakte gereinigt und den Batterien eine Isolierung verpasst. Ich hoffe, dass ich damit die Reichweite wieder etwas erhöhen kann.
Mit sonnen-elektrischen Gruessen,
Andreas Eichner
 
K

Karl

Guest
Hallo Andreas!

Das klingt doch insgesamt noch recht positiv!
Das entspricht ja ca. 200 Ladezyklen, danach solls ja sogar nach den Angaben von EVERCEL langsam bergab gehen !

sonnenelektrische Grüße

Karl
 
M

Martin

Guest
Hätte gere einen etwaigen Preis von den Evercell MB 100 gehabt. Wenn möglich auch eine Bezugsadresse in Oberösterreich .

Dankeschön für die Auskunft


Martin
 

Anmelden

Neue Themen