Hallo zusammen,
ich bin der Matze aus Bayern nähe München.
Zuerst vielleicht meine Automobile Geschichte
einer meiner ersten Worte wahren (leider) Audi (in diesem Fall für Auto).
mit etwa einem Jahr habe ich schon Spielzeug Autos zerlegt.
ab etwa meinem 13. Lebensjahr habe ich mich für Rallye-Autos Interessiert (das tue ich heute noch).
und mit 17. Jahren habe ich eine Lehre als KFZ-Mechaniker angefangen und abgeschlossen danach habe ich den Beruf des IT-Systemelektronikers gelernt. (Japanische und Englische Fahrzeuge).
mein 1. eigenes Auto wahr ein Fiat Punto Cabrio (hatte mit 16 Jahren einen Getriebe Schaden). Aktuell bin ich wieder bei einem Fiat Punto (Diesel). Mein Sprittschlucker ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und es macht mir keine Freude dieses Fahrzeug zu fahren (nein nicht wegen dem Fiat, dieser gefällt mir recht gut sondern wegen dem Sprit preis!). Juni 2010 hat der Diesel noch 1,17 € den Liter gekostet. Momentan (März 2012 liegt der preis bei 1,49€ (wenn man Glück hat). Ich habe es es satt monatlich über 200€ für ungefärbtes Heizöl soviel Geld hin zulegen.
Wie ich auf das Faszinierende Thema E-Auto gekommen bin.
Eigentlich wahr dies reiner Zufall. Ich hatte mir eine Dokumentation von Nikola Tesla im Internet angeschaut, nachdem diese für mich auch noch zu wenig Informationen bot suchte ich in Google . Dann kam ich auf Tesla Motors ..... Tesla Motors ?!?. Klickte drauf und was wahr zu sehnen ein Modifizierter Lotus Elise... was 100% elektrisch ..das kann ja nicht gut gehen (im Hinterkopf die tollkühnen 3 -rädrigen e-fahrzeuge die eher mehr eine Verkehrsbehinderung darstellten.... Mittlerweile finde ich die teile mutig ;-) ).
Dann habe ich mir ein Paar Videos auf YouTube angesehen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich habe Monate Lang mich in der Freizeit mit dem Thema E-Auto befasst.
Vor etwa 2 Wochen wahre ich auf den Münchner Auto Tage in Reim. Ich bin nur zu den Ständen hin gegangen bei denen es Elekto-autos gab (bei Audi gab es keins aber da wahr die halbe halle versammelt ;-) ... warum ist mir unklar. Nun gut ich habe mir den Citroen C-Zero angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
Wir wahren zu 3. im Auto und ich bin zudem nicht der Schmalste Mensch. Ich habe mich leicht wie in einer Sardinen-Dose gefühlt. Die ersten Meter gefahren und ich wahr überrascht was man aus 68 PS herausholen kann. das gleiche habe ich auch auf der Autobahn Probiert. 130 Km/h sind kein Problem. Nur das Fahrzeug selber ist nicht mein Ding, dies fühle sich bei 130 Km/h etwa wie beim Smart an (irgendwie schwammig ohne Kontrolle) .. Hinten antrieb und vorne irgendwie ein verdammt schwammiges Gefühl. Ok probieren wir ein anders Fahrzeug ... aber der E-motor und das aufladen während des Bremsen haben mir sehr gut gefallen. Zudem bin ich noch nie so Leise Auto gefahren (wahr beruhigend). Nun zum Renault stand ...Da standen sie, 2 ganz "normale" Autos mit E-antrieb. Besonders gut hat mir der Kangoo ZE gefallen ..endlich mal ein E-auto mit Platz und einem "riesigen" Kofferraum. Nun zur Probefahrt angemeldet. ok 60 PS ...8 weniger als im C-Zero. ob man das merkt? zudem hat das Auto ein Gewicht von fast 1,6t.. oweh dachte ich ... aber Probieren wir das mal aus. Nachdem ich die Schranke passiert habe (es ging dann nach rechts) wanderte der ganze Inhalt vom rechts nach Links (inkl. Freundin) und bumm ich wahr auf 60 Km/h. Kann nicht sein dachte ich mir und hatte schon so ein Grinsen im Gesicht das die nächste ganze Std. nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen wahr. ... ok weiter zur Probe fahrt. vor mir eine 2 Spurige links Abbieger Spur , Links steht irgend so ein Audi Type keine Ahnung (sehen eh alle gleich aus) ich meinte etwas rotes auf der Heck klappe zu sehen. ich stehe auf der Rechten links-abbierger Spur . Ampel schaltet um, in diesem Moment wanderte der ganze Inhalt des Fahrzeuges auf die Rechte Seite.(Freundin hielt sich mitlerweile mit Händen und Füßen überall fest) und ich wahr schon auf der richtigen Straße. Ich blickte nochmals in den Rückspiegel und sah erst dann langsam den Audi anrollen während ich schon etwa 75m auf der Richtigen Straße wahr. :xcool:
Was sagte ich zu meiner Freundin, ich will hier nimmer raus .... Ich will jetzt sofort diesen Kangoo ;-) ....
und mit diesem Gedanken zurück zum Tesla ... WIE GEHEN DANN ERST DIESE !!! :hot: Tesla-Motors wahr leider nicht vor Ort ich hoffe das ich endlichen einen Stand auf der AMI in Leipzig finde. (vielleicht schon ein Modell S)
Der Kangoo ist es leider nicht geworden (Batterie-Miete ...das da auch so was passiert wie beim EV1 von GM ...nein danke). Wobei mir der bis jetzt sehr gut gefällt!
Nun zu meinen Fragen:
wenn ich die Möglichkeit hätte 5 KW Permanent im Kofferraum zu produzieren. (nicht mit einem Verbrennungsmotor ),Verlängert sich dann die Reichweite eins E-fahrzeuges enorm ? der Maximal verbrauch von 17 KW ist ja nicht permanent oder ? (in diesem Fall der Kangoo ). Kann man dann auch während der Fahrt dann mein Akku laden ? wie viel Reichweite hätte ich dann wenn das serien- Fahrzeug etwa eine Reichweite von 160 Km hat ?.
Kann man die "Glüh-Lampen" durch LED´s ersetzen zum Strom sparen ? (mich wundert das dies in modernen E-autos auch noch nicht passiert).
Kann man auch Selber Akkus bauen ? (ich heul dem Kanngoo immer noch hinterher)
Bringen Solarzellen etwas ? (Dach z.b.) (ich was das die nicht besonders stark sind).
Ich habe jeden Tag einen Arbeitsweg von etwa 40 Km ...ein bisschen hügelig, ein bischen Autobahn 18 km , Landstraße, München und ein paar kleine Dörfer. und am Abend die gleiche Strecke zurück. Tagsüber steht dann das Fahrzeug in einer Tief-Garage (damit würden dann die Solarzellen auch keinen Sinn machen ). Und am Abend die Gleiche strecke zurück. In der Arbeit gibt es keine Möglichkeit zum Laden. dies soll auch im Winter mit Heizung und Licht fahrbar sein. Zudem möchte auch nicht erfroren am ziel ankommen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein parr Fragen beantworten.
In diesem Fall erst einmal vielen Dank!:cheers:
ich bin der Matze aus Bayern nähe München.
Zuerst vielleicht meine Automobile Geschichte
einer meiner ersten Worte wahren (leider) Audi (in diesem Fall für Auto).
mit etwa einem Jahr habe ich schon Spielzeug Autos zerlegt.
ab etwa meinem 13. Lebensjahr habe ich mich für Rallye-Autos Interessiert (das tue ich heute noch).
und mit 17. Jahren habe ich eine Lehre als KFZ-Mechaniker angefangen und abgeschlossen danach habe ich den Beruf des IT-Systemelektronikers gelernt. (Japanische und Englische Fahrzeuge).
mein 1. eigenes Auto wahr ein Fiat Punto Cabrio (hatte mit 16 Jahren einen Getriebe Schaden). Aktuell bin ich wieder bei einem Fiat Punto (Diesel). Mein Sprittschlucker ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und es macht mir keine Freude dieses Fahrzeug zu fahren (nein nicht wegen dem Fiat, dieser gefällt mir recht gut sondern wegen dem Sprit preis!). Juni 2010 hat der Diesel noch 1,17 € den Liter gekostet. Momentan (März 2012 liegt der preis bei 1,49€ (wenn man Glück hat). Ich habe es es satt monatlich über 200€ für ungefärbtes Heizöl soviel Geld hin zulegen.
Wie ich auf das Faszinierende Thema E-Auto gekommen bin.
Eigentlich wahr dies reiner Zufall. Ich hatte mir eine Dokumentation von Nikola Tesla im Internet angeschaut, nachdem diese für mich auch noch zu wenig Informationen bot suchte ich in Google . Dann kam ich auf Tesla Motors ..... Tesla Motors ?!?. Klickte drauf und was wahr zu sehnen ein Modifizierter Lotus Elise... was 100% elektrisch ..das kann ja nicht gut gehen (im Hinterkopf die tollkühnen 3 -rädrigen e-fahrzeuge die eher mehr eine Verkehrsbehinderung darstellten.... Mittlerweile finde ich die teile mutig ;-) ).
Dann habe ich mir ein Paar Videos auf YouTube angesehen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich habe Monate Lang mich in der Freizeit mit dem Thema E-Auto befasst.
Vor etwa 2 Wochen wahre ich auf den Münchner Auto Tage in Reim. Ich bin nur zu den Ständen hin gegangen bei denen es Elekto-autos gab (bei Audi gab es keins aber da wahr die halbe halle versammelt ;-) ... warum ist mir unklar. Nun gut ich habe mir den Citroen C-Zero angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
Wir wahren zu 3. im Auto und ich bin zudem nicht der Schmalste Mensch. Ich habe mich leicht wie in einer Sardinen-Dose gefühlt. Die ersten Meter gefahren und ich wahr überrascht was man aus 68 PS herausholen kann. das gleiche habe ich auch auf der Autobahn Probiert. 130 Km/h sind kein Problem. Nur das Fahrzeug selber ist nicht mein Ding, dies fühle sich bei 130 Km/h etwa wie beim Smart an (irgendwie schwammig ohne Kontrolle) .. Hinten antrieb und vorne irgendwie ein verdammt schwammiges Gefühl. Ok probieren wir ein anders Fahrzeug ... aber der E-motor und das aufladen während des Bremsen haben mir sehr gut gefallen. Zudem bin ich noch nie so Leise Auto gefahren (wahr beruhigend). Nun zum Renault stand ...Da standen sie, 2 ganz "normale" Autos mit E-antrieb. Besonders gut hat mir der Kangoo ZE gefallen ..endlich mal ein E-auto mit Platz und einem "riesigen" Kofferraum. Nun zur Probefahrt angemeldet. ok 60 PS ...8 weniger als im C-Zero. ob man das merkt? zudem hat das Auto ein Gewicht von fast 1,6t.. oweh dachte ich ... aber Probieren wir das mal aus. Nachdem ich die Schranke passiert habe (es ging dann nach rechts) wanderte der ganze Inhalt vom rechts nach Links (inkl. Freundin) und bumm ich wahr auf 60 Km/h. Kann nicht sein dachte ich mir und hatte schon so ein Grinsen im Gesicht das die nächste ganze Std. nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen wahr. ... ok weiter zur Probe fahrt. vor mir eine 2 Spurige links Abbieger Spur , Links steht irgend so ein Audi Type keine Ahnung (sehen eh alle gleich aus) ich meinte etwas rotes auf der Heck klappe zu sehen. ich stehe auf der Rechten links-abbierger Spur . Ampel schaltet um, in diesem Moment wanderte der ganze Inhalt des Fahrzeuges auf die Rechte Seite.(Freundin hielt sich mitlerweile mit Händen und Füßen überall fest) und ich wahr schon auf der richtigen Straße. Ich blickte nochmals in den Rückspiegel und sah erst dann langsam den Audi anrollen während ich schon etwa 75m auf der Richtigen Straße wahr. :xcool:
Was sagte ich zu meiner Freundin, ich will hier nimmer raus .... Ich will jetzt sofort diesen Kangoo ;-) ....
und mit diesem Gedanken zurück zum Tesla ... WIE GEHEN DANN ERST DIESE !!! :hot: Tesla-Motors wahr leider nicht vor Ort ich hoffe das ich endlichen einen Stand auf der AMI in Leipzig finde. (vielleicht schon ein Modell S)
Der Kangoo ist es leider nicht geworden (Batterie-Miete ...das da auch so was passiert wie beim EV1 von GM ...nein danke). Wobei mir der bis jetzt sehr gut gefällt!
Nun zu meinen Fragen:
wenn ich die Möglichkeit hätte 5 KW Permanent im Kofferraum zu produzieren. (nicht mit einem Verbrennungsmotor ),Verlängert sich dann die Reichweite eins E-fahrzeuges enorm ? der Maximal verbrauch von 17 KW ist ja nicht permanent oder ? (in diesem Fall der Kangoo ). Kann man dann auch während der Fahrt dann mein Akku laden ? wie viel Reichweite hätte ich dann wenn das serien- Fahrzeug etwa eine Reichweite von 160 Km hat ?.
Kann man die "Glüh-Lampen" durch LED´s ersetzen zum Strom sparen ? (mich wundert das dies in modernen E-autos auch noch nicht passiert).
Kann man auch Selber Akkus bauen ? (ich heul dem Kanngoo immer noch hinterher)
Bringen Solarzellen etwas ? (Dach z.b.) (ich was das die nicht besonders stark sind).
Ich habe jeden Tag einen Arbeitsweg von etwa 40 Km ...ein bisschen hügelig, ein bischen Autobahn 18 km , Landstraße, München und ein paar kleine Dörfer. und am Abend die gleiche Strecke zurück. Tagsüber steht dann das Fahrzeug in einer Tief-Garage (damit würden dann die Solarzellen auch keinen Sinn machen ). Und am Abend die Gleiche strecke zurück. In der Arbeit gibt es keine Möglichkeit zum Laden. dies soll auch im Winter mit Heizung und Licht fahrbar sein. Zudem möchte auch nicht erfroren am ziel ankommen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein parr Fragen beantworten.
In diesem Fall erst einmal vielen Dank!:cheers: