1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2013



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45


•1.000 km
•100% elektrisch
•Flensburg – Füssen
•Montag 14.10.2013 – 00:00 – 22:00 Uhr
•“Reichweitenangst war gestern”

•Flensburg – Hamburg – e8energy – 147 km – 00:00 – 2:00
•Hamburg – Soltau – RWE – 99 km – 3:10 – 4:10
•Soltau – Hannover – enercity – 92 km – 5:10 – 6:20
•Hannover – Hann – Verosrgunsbetriebe Hann – 139 km – 7:10 – 9:00
•Hann – Fulda – Rhön Energie Fulda – 126 km – 10:20 – 12:00
•Fulda – Wolkshausen – Suntec Energiesysteme – 128 km – 13:10 – 14:40
•Wolkshausen – Bopfingen – sonne2go – 123 km – 16:00 – 17:40
•Bopfingen – Memmingen – LEW – 119 km – 18:50 – 20:20
•Memmingen – Füssen – Allgäuer Überlandwerke – 72 km – 21:10 – 22:00
15.-17.10.2013 eCarTec München - Stand 206 Freigelände

Fotos: http://www.flickr.com/photos/91886759@N07/sets/72157636079312906/

Facebook: http://www.facebook.com/eRUDA.de
eCarTec: Stand 206 Freigelände – Ticketcode: Am62mXY
Homepage:http://www.eRUDA.de/24-h-fahrt
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen,

nachdenm ich heute morgen schon keine Antwort auf meine Frage per Email erhalten habe,
nun nochmal hier: :hot:

Was ist das besondere an dieser Fahrt, dass es sich als Rekordfahrt heraus kristalisiert? :confused:
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Hallo,

die Fahrt geht in 24 h über 1.000 km mit dem Serien-eMobil ZOE. Zwischengeladne wird an öffentlicher Ladesäulen.

Gruß,

Werner
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen,

ne ZOE muss wohl das Zauberwort wohl sein.
Denn die 1000km in 24h sind ja wohl von einigen geknackt worden,
sei es mit einer Batterieladung (Daniel Sperling):
http://www.yumpu.com/de/document/view/3355559/1000-km-mit-einer-batterieladung-solar-mobil-net

Sei es mit einem Serienfahrzeug oder wird womöglich ein Tesla nicht mehr als Serienfahrzeug gezählt (Udo Werges):
http://www.bsm-ev.de/news/bsm-vorstand-faehrt-einmal-durch-deutschland

Oder sei es von privaten Fahrern / Bastlern die es nicht als Rekordfahrt heraus stellen und eher unter der Hand erzählen: wie eben Johannes und anderen z.B. Dänemarkfahrern....gut bei denen sind es wohl dann die privaten Ladehalte die dann nicht gezählt werden...
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Ist jetzt das Laden an öffentliche Ladensäulen schon ein Rekord :confused:
So nach dem Motte an 6 verschieden öffentlich Ladestationen 20 kWh geladen :eek:

Ja das ist schon ein Rekord,
es sind schlieslich 9 öffentliche Ladehalte (nicht 6 ) die alle funktionieren ;).
Das ist man doch sonst nicht gewöhnt.

Gruß
Christian
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Vielen Dank für die Hinweise zu den besthenden Rekorden mit Serienfahrzeugen.

Udo Werges hat mit dem Tesla Roadster 1000 km in 24h zurückgelegt. Strekce Sylt - Böblingen.

In Tschechien wurden mit einem Nissan Leaf letzte Woche 1281 km in 24h zurückgelegt. Strecke Brno-Bratislava - gependelt zwischen zwei Chademo Ladepunkten.

Nach meiner Planung werden wir die Fahrt von Udo Werges toppen, da die 1.000 km in weniger als 24 h zurückgelegt werden sollen.
Den Rekord aus Tschechien werden wir nicht erreichen, da dazu das Ladenetzt auf unserer Strecke nicht entsprechend ausgebaut ist.

Bezüglich funktionierender Ladesäulen werden wir während der Fahrt berichten.

www.facebook.com/eruda.de
 

Helixuwe

Aktives Mitglied
31.12.2011
448
Wenn mir jemand sagen kann wo es auf der Strecke die Möglcihkeit gibt 60A bei 160 Volt zu ziehen dann bin ich mit dem Vectrix schneller. bei 6 kW auf 100 km und 9 Kw/h Tankinhalt. Das mit der Zeit und den zurückgelegten Km ist ja kaum noch was Besonderes. Aber mit einem Serienfahrzeug mehr Reichweite zu haben wie es der Hersteller angibt ist es.
Gruß Uwe
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Medienecho

http://green.wiwo.de/1000-kilometer-bayer-will-mit-dem-e-auto-von-flensburg-nach-fuessen-fahren/
http://www.emobilitaetonline.de/e-j...0-km-von-flensburg-nach-fuessen-fuer-nur-3750
http://emobileticker.de/?p=10797
http://www.coss-moss.de/news_reichw...rt_mit_ueber_1000_km_rein_elektrisch_261.html
Der Link wurde entfernt (404).
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1083804
http://www.ingenieur.de/Themen/Elektromobilitaet/Rekordversuch-Abgasfrei-Flensburg-Fuessen

Mitfahrer auch für Teilstrecken sind herzlich willkommen.

Infor zu den Zwischenhalten auf http://www.eruda.de/24-h-fahrt und während der Fahrt immer aktuell unter http://www.facebook.com/eruda.de

eCarTec
Wir stehen mit dem Fahrzeug am Stand 206 im Freigelände. Wer noch Tickets braucht: Am62mXY - gerne auch zum weiter geben. Das Einlösen wird nicht an mich belastet.
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Das mit der Zeit und den zurückgelegten Km ist ja kaum noch was Besonderes.

Hallo allerseits,

1000km in 24 Stunden ist etwas besonderes.
DAS ist eine Hausnummer die es sehr bald zu knacken gilt :D !

Als ich am 4.10.2013 diesen Thread laß, dachte ich diese Rekordfahrt hätte bereits stattgefunden :rp:.
Uppsss... 4.10. vs. 14.10.

Irgendwie kommt es mir vor wie damals...

Damals flogen die Männer mit ihren verrückten Kisten um die Wette.
Heute sind es die Elektroautos die ihre Stärken beweisen "müssen".

Ich werde diese Rekordfahrt verfolgen und eventuell auch Teilstrecken mitfahren.

Geschichte schreiben, gehört zu meinen Hobbys ;).

Ich wünsche eRuda viel Erfolg, eine staufreie Windschatten Fahrt, tagsüber bombiges Wetter und mögen alle Ladehalte funktionieren.

Toi, toi, toi!!!

Viele Grüße
Johannes
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
sind jetzt in Soltau und gut im Zeitplan - mit 239 km ist schon fast das erste viertel geschafft!
In Hamburg wurden wir schon bei e8energy sehr nett empfangen mit Kaffee und Strom für den ZOE - vielen Dank.
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
verdammt,
ich finde den Besen nicht...
selbst meine Frau weiß nicht wo er ist...
hmmm ???

http://pix.echtlustig.com/1301/bibi-blocksberg--heute.jpg
Idee ?

und herzlichen Glückwunsch zum Rekord :spos:
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
las doch die Besen in Ruhe.
Am Montag bei der 1054 km Fahrt haben alle Ladestellen 100% funktioniert.

Bei der Generalprobe am Sa./So. waren alle drei Säulen in Fulda nicht funktionsfähig, Dank nochmals an lingley, der uns in seiner Garage mit Strom versorgt und in sein Wohnzimmer eingeladen hat. Ohne Euch währen wir in Fulda festrandet.

Der ZOE steht diese Woche auf der eCarTec - Freigelände 206
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Der ZOE ist die Strecke ohne jegliche Probleme gefahren. Das Fahrzeug hätte am nächsten Tag wieder 1.000 km fahren können, die Fahrer nicht. Die öffentlichen Ladeeinrichtungen funktionierten gut. Ausnahme war Fulda, wo wir auf private Hilfe durch einen ZOE Fahrer angewiesen waren. Der Ladehalt in Memmingen war aufgrund einer Duld nicht erreichbar. Daraufhin haben wir kurzfristig die Ladung auf Untermeitingen verlegt.
Fazit: Es ist heute für jeden eMobil Fahrer möglich mit Hilfe der öffenltichen Ladeinfrastruktur weitere Fahrten bis hin zu Fernreisen zu unternehmen. Die Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur ist hoch. Ein weiterer Ausbau inkl. koordinierter Planung der Standorte ist geboten.

Reichweitenangst war gestern!



http://www.eruda.de/24-h-fahrt/
 

Anmelden

Neue Themen