Hallo - ein Lagebericht:
Martin Heinrichs Hinweis hat bezüglich EINES der Fehler absolut Recht gehabt - "wenn die Spannung am Anschluss der Sagembox auf die Hälfte fällt hast du einen Übergangswiderstand an einem Sicherungs- oder Brückenhalter."
Stimmt - aber den zu finden, war gar nicht so einfach. Aber gestern gefunden und behoben. Es war der Brückenhalter an der vorderen oberen Box - der Ausgang aus der Box war oxidiert, die Torx-Schraube verrottet und beim Einstecken hats diesmal nicht nur gebrzelt, sondern es waren kleine "Sternspritzer" am Werk.
Mit anderem schönen Brückenhalter wieder zusammengebaut, auch die neuere 3000er-SAGEM-Box vom Partner mit dem Ladegerät des Saxo, mit der die Probefahrt so gut lief und erst nach der Wartungsladung der Fehler B1 und N2 auftrat. Bei der Inbetriebnahme aber nach wie vor (nur jetzt stabil)
B1 "Fehler Überstromschalter"
manchmal dazu N2 "Sporadischer Fehler Antriebsstromzerhacker"
Der Fehler tritt mit zwei Bordcomputern auf (ein alter V3.01 oder so und ein neuerer V3.5)
Ich hab gestern im gleichen Fahrzeug auch wieder die "alte" Sagem-Box mit getauschten Elkos an der Fahrplatine, mit dem gleichen Ladegerät und den gleichen DC-DC-Wandler in Betrieb genommen. Da schaltet der Schütz, vorerst kein Fehler, Fahren geht, erst wenn er bei niedriger Geschwindigkeit in Rekuperation geht "N3: Sporadischer Fehler Bremsstromzerhacker". (Auch mit beiden Bordcomputern getestet, Verhalten immer gleich)
Daraus leite ich einmal ab, dass ich zwei defekte Fahrplatinen habe und/oder auch der IGBT-300 etwas hat (den hab ich nicht "doppelt".
Hat wer einen Hinweis/Tipp für den Fehler "B1 Fehler Überstromschalter", wenns der Bordcomputer nicht ist/sein kann?
Danke
Hannes