Übergang auf Typ 1



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Philipp00

Neues Mitglied
03.06.2021
8
Was würded für ein Produkt empfehlen?
Übergangsstück von Typ2 (Ladekabel von der Ladestation) auf Typ 1 (Auto Seite)?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Ja freilich kann man damit an handelsüblichen Typ2 Dosen laden. Habe ich ja genau mit diesem selben Kabel eine Zeitlang gemacht.
Aber ich habe es so verstanden, dass Phililpp00 einen Adapter sucht, in dem man die Typ2 Kupplung einstecken kann, die an manchen Ladesäulen fest angebaut sind. Das würde mit dem Adapter, den Sacha genannt hat, gehen.

Oder mit einem sogenannten "verkürztem Typ2 Stecker" an einem entsprechenden Kabel.

Oder mit sowas hier (was ich früher auch mal gehabt habe, aber ist seit langem verkauft):

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge