ÖL


Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Hallo,
ich habe noch ein uraltes mini-el, was ist das für ein öl im fahrwiderstand?????
Und wo bekommt man sowas??????
 
K

Karl

Guest
Hallo Jens !

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Widerstand und ob da Öl drinn sein muß, aber die Industrie verwendet "Thermoöle" für nahezu alle Wärmetransporte die durch Wasser nicht mehr zu machen sind ! Bis einige hundert Grad!
Gelegentlich platzt auch mal ein Speicher, dann gibt es regelmäßig auch Personenschäden!

Gruß Karl
 
R

Rainer Partikel

Guest
Hilfe,
was heist den das OF TOPIC can we smoke it?
ZINNEKE :confused:
 
R

Rainer Partikel

Guest
Ist wohl noch zu früh für mich und mein Hirn. :D
Habs natürlich gefunden.
ZINNEKE
P.S: Heute ist in Kronberg am Taunus auf dem berliner Platz der traditionelle Apfelmark Dort stehen wir mit City El´ind Twikes. Alle aktiven Mitglieder vom Solarmobile Rhein Main e.V.
Kommt in Scharen.
ZINNEKE der jetzt wach ist :joke:
 

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Hallo herbert,
ich glaube du vertust dich da gerade. schau mal: ich habe ein ganz altes mini - el.
Und dieses el hat noch keine elektronische motorsteuerung.Übrigens mein mini-el ist von 1988. Die motorsteuerung besteht bei mir aus einen hydraulik widerstand mit Kohlekügelchen die wenn man gas gibt immer mehr zusammen gepresst werden und dadurch der widerstand kleiner wird , wenn ich dann meine 20 kmh erreicht habe schaltet sich ein schaltet sich ein schütz ein und der motor bekommt den vollen batteriestrom .Und dadrauf basiert meine frage: was ist da für ein öl drinn und wo kann man sowas kaufen?Und weil nunmal meine frage zum mini-el gehört, verstehe ich nicht warum die frage ins off topic soll.
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo


Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht normales Trafoöl ist.
Das könnte ich dir auch besorgen.

MFG
 
K

Karl

Guest
Hallo Jens!

hier ein Link, da gibts dann auch Öle wo du mal deine Brezel eintauchen kannst! :hot:

http://www.piening.de/tabwaerme1.htm



Gruß
Karl
:hot:
 

Keld Sølvsten

Neues Mitglied
05.11.2003
1
Hallo Jens Hakken!

Entschuldigung mein deutsch slecht...

Ich wohne in Dänemark und habe das genau richtige öl für den wiederstand in mini-el. Es heisst BP Transcal N. Ich verkaufe es für Dänische mini-el fahrer für 120,- DDK. oder 15 Euro + versand. für 1/2 liter in cola-flasche...

Ich habe für etwa 7 jahren miniel gefahrt. Und die letzte 2 Jahren auch Mini-el city gefahrt...

Hier i DK gibt es sehr viele Mini-el!

Ich habe viele Mini-el (gestellnummer unter S01950...) fahrzeuge und ersatzteilen.

Auch diagrammen und zeichnungen.

Whelches nummer haben dein Mini-el ??? Ex S00 728 ... ???

Kurz: Alles für mini-el unter S01950... Auch Fahrzeuge...
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren