F
Frank Jamrowski
Guest
Hallo EL-Fangemeinde,
Ich brauche mal einen Tipp! Ich habe folgendes Problem:
Am Wochenende habe ich meinen EL Winterfest gemacht:
-Batterien ausgebaut- Batteriekorb entrostet, grundiert und gestrichen- Folien und Styropor eingezogen- Batterien eingebaut- Unterboden mit Folie „dicht“ gemacht-
Als ich Heute so bei ca. 4 Grad zur Arbeit fuhr, viel mir folgendes auf:
In einer Baustelle (unebenes Gelände mit viel Schlaglöchern) hatte ich mehrere kurze Stromausfälle. Es waren immer nur Bruchteile von Sekunden. Die Armaturenbeleuchtung viel aus und das Gaspedal reagierte erst wieder nachdem ich es löste und wieder neu beschleunigte. Ob es sich dabei beließ kann ich nicht sagen. Vielleicht handelte es sich aber auch um ein „Totalausfall“ (Auch Beleuchtung?!) Ich hatte in ungutes Gefühl wer will schon mit dem EL plötzlich stehen bleiben und dabei voll im dunklem stehen!
Auf der Rückfahrt (bei etwa 10 Grad) habe ich jedoch keine Aussetzer bemerkt. Handelt es sich um einen Wackelkontakt und wo könnte dieser sein? (Die Batteriepolklemmen sind fest!) Und warum ist es Temperaturabhängig?
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und wo genau muß ich nach dem Fehler suchen?
Da ich kein Elektriker bin benötige leider sehr genaue Hinweise! ;-(
Grüße
Frank
Ich brauche mal einen Tipp! Ich habe folgendes Problem:
Am Wochenende habe ich meinen EL Winterfest gemacht:
-Batterien ausgebaut- Batteriekorb entrostet, grundiert und gestrichen- Folien und Styropor eingezogen- Batterien eingebaut- Unterboden mit Folie „dicht“ gemacht-
Als ich Heute so bei ca. 4 Grad zur Arbeit fuhr, viel mir folgendes auf:
In einer Baustelle (unebenes Gelände mit viel Schlaglöchern) hatte ich mehrere kurze Stromausfälle. Es waren immer nur Bruchteile von Sekunden. Die Armaturenbeleuchtung viel aus und das Gaspedal reagierte erst wieder nachdem ich es löste und wieder neu beschleunigte. Ob es sich dabei beließ kann ich nicht sagen. Vielleicht handelte es sich aber auch um ein „Totalausfall“ (Auch Beleuchtung?!) Ich hatte in ungutes Gefühl wer will schon mit dem EL plötzlich stehen bleiben und dabei voll im dunklem stehen!
Auf der Rückfahrt (bei etwa 10 Grad) habe ich jedoch keine Aussetzer bemerkt. Handelt es sich um einen Wackelkontakt und wo könnte dieser sein? (Die Batteriepolklemmen sind fest!) Und warum ist es Temperaturabhängig?
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und wo genau muß ich nach dem Fehler suchen?
Da ich kein Elektriker bin benötige leider sehr genaue Hinweise! ;-(
Grüße
Frank