Kleinanzeigen Übersicht | Anzeige aufgeben | Login | Suchen | Neueste | Abo

Elektroauto Kleinanzeigenmarkt
Anzeige ID: 33
Kategorie: Angebote: Renault Clio

Clio electrique, BJ'99, 112.000km, LiFePo, TÜV 11/2018, fahrbereit

 Clio electrique, BJ'99, 112.000km, LiFePo, TÜV 11/2018, fahrbereit



Hallo zusammen, aufgrund hybrider Neuanschaffung muss unser Fuhrpark etwas schrumpfen und der Clio geht weg. War uns mit den 3 Kindern viele Jahre ein treuer Begleiter.
Der u.g. Preis gilt für das Gesamte Auto, denkbar ist aber auch der separate Verkauf ohne Batterien und BMS. Dann wäre unsere Preisvorstellung
Auto ohne Batterien: €900,--
Batterien mit BMS: €1.900,--
Höchstgeschwindigkeit:95 km/h
Leistung:20 kW
Reichweite:50 km
Kilometerstand:102000 km
Erstzulassung:1999
TÜV bis:11/2018
Anzahl Sitzplätze:4
Zustand:
Sonderausstattung:Umbau auf 38 Zellen GBL 100Ah mit GK-BMS. Dabei sind der vordere Batteriekasten und Küher/Ventilator ausgebaut und die hintere Radaufhängung an den Torsionsstäben um 2 Zähne tiefergelegt worden. Damit steht er wieder gerade. Es ist eine Sitzbank mit 3 Gurten und 2 Nackenstützen verbaut, somit ist nach meinem Kenntnisstand das Fahren mit 5 Personen sogar legal, solange das zul. Gesamtgewicht nicht überschritten ist. Verkaufen ihn aber ausdrücklich als 4-Sitzer gemäß Brief.
Zustand:Die 102.000km sieht man ihm an, der weiße Lack ist schon recht matt. Nennenswerte Beulen sind nur je eine auf der Heckklappe und im Kotflügel vo re., und je eine winzige in den rechten Türen. Das Servolenkgetriebe ist ausgebaut weil ein Gelenk und eine Manschette beschädigt sind; dafür ist ein Nicht-Servo-Getriebe verbaut, er lenkt sich also zuzeit etwas schwerer als gewohnt. Der vordere Hilfsrahmen war durchgerostet und wurde durch ein gut erhaltenes Gebrauchtteil ersetzt. Am linken Schweller musste geschweißt werden und er sollte da neu lackiert werden. Beide Radlager vorn sind definitiv defekt, er ist in den letzten Wochen richtig (!) laut geworden. Das Getriebe wurde ersetzt, weil Wälzkörper eines defekten innneren Antriebswellengelenks hineingefallen sind und ich keinen Getriebschaden durch den "Umlauf" dieser Teile riskieren wollte.
Vergangenheit / Geschichte dieses Elektroautos:In unserem Besitz seit 2010, damals im Originalzustand von einer allein stehenden Dame erworben. O.g. Umbauten erfolgten durch uns mit Unterstützung durch GK.
Fast alle ausgebauten Teile (Batteriekasten Mitte, Getriebe, Lenkgetriebe, Kühler, ...) sind noch vorhanden; die originalen NiCd-Batterien NICHT.
Die Geschichte des Wagens ist m.E. noch nicht zu Ende: solange er bei uns bleibt werden die Mängel nach und nach behoben und er wird weiter benutzt. Er stellt ja nun nicht wirklich keinen besonderen Kostenfaktor dar und seine Qualitäten im täglichen Kurzstreckenbetrieb sind imer noch die gleichen.
Akku:
Batterietyp:LiFePO
Batteriekapazitaet:100 Ah
Batteriespannung:122 V
Batterie Beschreibung:Die Batterien sind >10 Jahre alt, und ab und zu gibt eine Zelle nach. Noch sind 6 Zellen als Ersatz vorhanden und man kann die originalen 100Ah im Gesamtpaket wieder herstellen, was dann ca. 90km Reichweite entspricht. Derzeit sind es wie oben beschrieben 50km weil mal wieder eine Zelle schwächelt.
Finanzielles:
Preis:Verhandlungsbasis   2800.00 €
Kontakt:
Name:Markus Schellmann
Stadt:D-57080 Siegen
Tel:+49 172 2393405
Anfrage senden:Kontakt
Bilder:
Letzte Änderung:17.04.2017  15:12 Uhr         Aufrufe: 937

Haupt-Übersicht | Kategorie: Angebote: Renault Clio (1 Anzeigen)



bsm | Elweb | zur Übersicht | home | verlinken | drucken

Elektroauto Newsletter jetzt abonnieren: Ihre E-Mail:


Home Kleinanzeigen Neueste Anzeige aufgeben Galerie Newsletter Elektroautolinks AGB Neuwagen el-Auto-Umfrage Veranstaltungen
bis 3 kW 3 - 5 kW 5 - 10 kW 10 - 15 kW 15 - 20 kW 20 - 25 kW 25 - 30 kW ab 30 kW


home | allerlei | impressum