Kleinanzeigen Übersicht | Anzeige aufgeben | Login | Suchen | Neueste | Abo

Elektroauto Kleinanzeigenmarkt
Anzeige ID: 173
Kategorie: Angebote: Twike

Vollausgestattetes TWIKE 639

 Vollausgestattetes TWIKE 639




TW 639 ist ein Luxus-TWIKE in Vollausstattung. Dass es mittlerweile 10 Jahre alt und 58.000 km gelaufen ist, sieht man ihm nicht an. Man spürt es auch nicht, denn alle relevanten Teile sind neu. Es ist im Sommer 2017 bei Fine Mobile in Rosenthal überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht worden. Doch der Reihe nach:

Geschichte
TW 639 wurde 2007 als eines der ersten TWIKEs mit Lithium-Ionen-Akkus ausgerüstet und als Vorführfahrzeug genutzt. 2008 habe ich es gebraucht gekauft. Seitdem lasse ich es einmal im Jahr in Rosenthal warten und reparieren. Wenn es nicht gefahren wird, steht es daheim in der Garage.

Reichweite und Beschleunigung
TW 639 hat ein Lithium-Iionen-Akku mit 20 Ah Kapazität. Das reicht nominal für 150 km, praktisch erreiche ich 100 km. Ich bin in der Regel im Bergischen Land und Sauerland unterwegs, wo es heftig bergauf und bergab geht. Zudem fahre ich gerne zügig. Die Racing Software ermöglicht eine Beschleunigung mit 25 Ampere. Dennoch erreiche ich auch nach 10 Jahren Betrieb die 100 km Reichweite. Wenn man sparsam fährt, kommt man noch deutlich weiter. Das gilt natürlich für den Sommer. Bei Kälte reduziert sich die Reichweite spürbar.

Heizung und Belüftung
Apropos Winter: Weil es 2008 noch kein leistungsfähiges Belüftungssystem gab, ließ ich eine Standheizung von Webasto einbauen (mit einem Dieseltank unter dem Beifahrersitz). Diese wurde auch regelmäßig gewartet und funktioniert immer noch, allerdings habe ich 2017 das neue System mit zwei starken Lüftern einbauen lassen — mit Kalt- und Warmgebläse. Aber das beste ist die Sitzheizung. Die ist sehr angenehm und außerdem energieeffizienter als die Dieselheizung. Das Verdeck ist aus dem unverwüstlichen und sehr schicken Sonnenlandstoff. Die Druckknöpfe sind teilweise erneuert, leider hat die Scheibe auf der rechten Seite ein Loch. Das sieht nicht so schön aus, ist aber dicht.

Lademöglichkeiten
TW 639 hat seit 2016 einen Zusatzlader, den so genannten „XTRA Charger“. Damit halbiert sich die Ladezeit — eine wirklich sinnvolle Investition. Durch entsprechende Adapter kann man jetzt parallel an zwei Schuko-Steckdosen, an den blauen Camping-Dosen oder mit dem Typ2-Stecker an ganz normalen Ladesäulen laden. Das geht irre schnell und erhöht die Mobilität enorm. Sehr empfehlenswert in dem Zusammenhang: Das Ladenetzwerk Plug Surfing.

Lager und Reifen
Zuerst war ich skeptisch, was die neuen breiten Hinterräder angeht. Aber nach einer Probefahrt wollte ich sie unbedingt auch haben. Das Fahrverhalten ist dadurch deutlich souveräner geworden, die Kurvenstabilität ist besser und auf schlechten Wegen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Gelegenheit sind natürlich auch sämtliche Lager erneuert worden, einschließlich des Lenkkopflagers. Das Vorderrad habe ich schwarz lackieren lassen, damit es zu den Hinterrädern passt.

Ausstattung
Das TW 639 war von Anfang an gut ausgestattet — mit kompletter Teppichverkleidung, Ledersitzen und Radiovorbereitung. Im Laufe der Zeit habe ich das ergänzt. So arbeitet unsichtbar im Kettenkasten ein Verstärker mit einem angeschlossenen Bluetooth Empfänger und Freisprecheinrichtung. Es gibt Innenbeleuchtung und mehrere 12 V Steckdosen. Die schicken schwarzen Ledersitze waren nach 10 Jahren nicht mehr schick. Sie wurden beide 2017 durch neue ersetzt.

Und jetzt?
Nach 9 Jahren trenne ich mich schweren Herzens von meinem TWIKE. Es befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Ja, man kann ohne zu übertreiben sagen, dass es noch nie so gut war wie heute. Der TÜV wird gerade noch neu gemacht und dann ist es bereit für ein neues Leben. Schreiben Sie mir eine Mail. Gerne können wir uns zu einer Probefahrt verabreden. Es steht in Wuppertal. Es würde mich freuen, wenn es jemand übernimmt, der es zu schätzen weiß.
Höchstgeschwindigkeit:85 km/h
Leistung:3 kW
Reichweite:100 km
Verbrauch:5 kWh/100km   (ab Steckdose)
Kilometerstand:58000 km
Erstzulassung:2007
TÜV bis:9/2019
Anzahl Sitzplätze:2
Zustand:
Sonderausstattung:Breitreifen, Zusatzlader (XTRACharger) mit Typ 2 Adapter, neues Heizungs-/Lüftungssystem, Sonnenblende, Sitzheizung, Standheizung, Teppichauskleidung, Ledersitze, Racing-Software, Sonnenland-Verdeck (einteilig)
Zustand:Regelmäßig in Rosenthal gewartet, in 2017 generalüberholt, alle Lager neu, Reifen neu
Akku:
Batterietyp:Lithium-Ionen
Batteriekapazitaet:20 Ah
Batteriespannung:400 V
Finanzielles:
Preis:Verhandlungsbasis   19000.00 €
Kontakt:
Name:Ronald Dunckert
Stadt:D- Wuppertal
Mehr Infos:Webseite
Anfrage senden:Kontakt
Bilder:
Letzte Änderung:22.09.2017  13:40 Uhr         Aufrufe: 1305

Haupt-Übersicht | Kategorie: Angebote: Twike (8 Anzeigen)



bsm | Elweb | zur Übersicht | home | verlinken | drucken

Weitere Kleinanzeigen aus Angebote: Twike:
Twike Easy zu verkaufen
Twike Active 815 wenig gefahren
TWIKE active Re-Design bis zu 200 km Reichweite TW1023
Twike 994 mit 19,2AH Lion


Elektroauto Newsletter jetzt abonnieren: Ihre E-Mail:


Home Kleinanzeigen Neueste Anzeige aufgeben Galerie Newsletter Elektroautolinks AGB Neuwagen el-Auto-Umfrage Veranstaltungen
bis 3 kW 3 - 5 kW 5 - 10 kW 10 - 15 kW 15 - 20 kW 20 - 25 kW 25 - 30 kW ab 30 kW


home | allerlei | impressum